Seniorenausflug Mai 2017

Bei schönstem Wetter und fröhlicher Stimmung brachen wir am 17. Mai 2017 per Kleinbus zu unserem diesjährigen Seniorenausflug auf.

Unser erstes Ziel war das Gestüt Graditz, wo uns ein Mittagsimbiß und eine spannende Führung erwartete. Gestüt Graditz, in den Elbauen gelegen, kann auf eine 300jährige Geschichte zurückblicken.

Unser zweites Ziel war am Nachmittag Torgau. Wir wurden von Pfarrer i.R. Rothe auf Luthers Spuren durch die Stadtkirche “St. Marien” (Kath. v. Boras letzte Ruhestätte) und durch die Schloßkirche sehr interessant geführt. Im schönen Schloßhof war die Kaffeetafel für uns schon gedeckt und wir ließen den Ausflug dort ausklingen.

Sollten wir Sie auf unseren Kreis neugierig gemacht haben, würden wir uns über Ihr Kommen freuen. Wir treffen uns 14tägig (gerade Woche) mittwochs im Pfarrhaus.

Ute Bauer