Ev.-Luth. Kirchgemeinde Liebertwolkwitz

Jahreslosung 2024: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." – (1. Korinther Kapitel 16, Vers 14)

Kirche Kunterbunt

Herzliche Einladung zur Kirche Kunterbunt am 10. März 2024 in der Kirche Zuckelhausen!

Das ist der 4. Sonntag in der Fastenzeit. Er trägt den Namen Lätare, auf deutsch: Freuet euch.
Wir freuen uns, denn wir sind auf dem Weg zum Osterfest, die Hälfte ist mit diesem Sonntag geschafft!

“Wer suchet, der findet“, so heißt unser Thema. Der Bibelvers steht im 7. Kapitel, Vers 7 des Matthäusevangeliums, zusammen mit den wohlbekannten Versen: Bittet, so wird euch gegeben, klopfet an, so wird euch aufgetan.

Suchen und Finden – Eine große Freude: Da fi ndet jemand etwas, wonach andere oder er selbst vielleicht schon vergeblich suchen. Eine optimistische Aufforderung: Den Kopf nicht hängen lassen, wenn etwas verlorenging oder unerreichbar erscheint.

Wer sich vertrauensvoll an Gott wendet, der kann sicher sein, dass sein Gebet nicht unerhört bleibt. Nicht jeder Wunsch geht wortwörtlich in Erfüllung, doch bleibt die Gewissheit, dass Gott letztendlich alles zum Guten wendet.

Wir feiern von 10 bis 13 Uhr in und um die Kirche Zuckelhausen herum ein fröhliches
Beisammensein mit verschiedensten Stationen zum Thema, mit Gottesdienst und gemeinsamen Essen.

Herzliche Einladung dazu!
Ihr Kirche-Kunterbunt-Team