KIRCHE MIT KINDERN UND FAMILIEN

Wir freuen uns, dass wir in rege, fröhliche Kindergruppen einladen können:

Die „Kirchenmäuse“ treffen sich samstags von 10.00 – 11.30 Uhr im Kantorat, Kirchstraße 10. Kinder ab drei Jahren sind zum Singen, Spielen, Basteln, Essen, Trinken und Feiern eingeladen. Immer auch hören wir eine der spannenden Geschichten aus der (Kinder-)Bibel. Gern dürfen Groß-/Eltern mitgebracht werden. Diese können die Zeit mit uns teilen oder sich nebenan im zum Gespräch zusammenfinden.

Die genauen Termine entnehmen Sie bitte den aktuellen Kirchennachrichten oder erfragen Sie im Gemeindebüro.

Die Schulkinder treffen sich donnerstags,
die Klassen 1 – 3 von 16.00 bis 17.00 Uhr,
die Klassen 4 – 6 von 17.00 bis 18.00 Uhr.

Hier lernen wir biblische Personen und ihre Lebensgeschichten kennen.
Oder wir gehen auf Entdeckertour rund um und in die Kirche.
Oder wir erleben das runde, bunte Kirchenjahr.
Oder wir setzen uns mit christlichen Werten und Glaubensfragen auseinander.
Oder wir spielen, singen, beten, werkeln und feiern miteinander…

Zu unseren Kindergottesdiensten laden wir i. d. R. am zweiten Sonntag im Monat parallel zu den Hauptgottesdiensten ein. Ein Team ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen bereitet diese jeweils liebevoll vor und freut sich über viele große und kleine Besucher/Innen.

Einfach kommen, schauen, mitmachen, … – wiederkommen.
Oder unter den Kontaktdaten Fragen beantworten lassen…!