Teens & Konfirmanden

Nach den Sommerferien startet wieder der Konfi-Kurs. Dann heißt es wieder: Weil eben nichts egal ist im Leben kommt es auch für junge Menschen darauf an, sich dem Wesentlichen zuzuwenden: Meine Rolle und mein Platz in dieser Welt!

Dazu ist es nötig, Kritik üben und Fragen stellen zu dürfen, die beantwortet werden sollten:
Woher komme ich – Wohin gehe ich – Wozu lebe ich – Wem folge ich.

Der Konfirmandenunterricht möchte dazu anregen. In diesen zwei Jahren beschäftigen wir uns mit Themen wie Gott – Jüngerschaft – 10 Gebote – Liebe und Glück – Vorbilder. Zwei Jahre Kirche kennen lernen, Gemeinschaft erfahren, Lebenswege finden auf Rüstzeiten, im Gottesdienst und dann: Konfirmation – ein Fest als eine Wegmarke auf dem Lebensweg. Ein Fest, mit dem unser Leben gesegnet wird.

Der Konfirmandenunterricht findet in der Regel einmal im Monat an einem Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr für die 7. und 8. Klasse statt.

Die Einladung und die neuen Termine werden den Familien in einem Brief während der Sommerferien zugehen. Notieren Sie sich aber bitte schon folgende Termine: Am 9. September, 19 Uhr, laden wir Sie zu einem Elternabend in das Kirchheim Holzhausen (Händelstr. 2a, 04288 Leipzig) ein und am 12. September treffen wir uns dann zwischen 9 und 12 Uhr zum Konfi-Samstag im Kirchheim Holzhausen.

Pfr. Christian Wedow