Klagen-Atmen-Leben: Offene Kirche Holzhausen

Klagen. Atmen. Leben.

Das Leiden unserer Zeit heißt Corona. Einschränkungen, Krankheit, Leid und Trauer treffen uns. Aber auch Unverständnis, Frust, Sorge und Angst. Wie soll es weitergehen in unserem Leben? Bleibt es eine Fastenzeit? Ein Verzicht auf Kultur, Spaß und Leichtigkeit, gar ein Verzicht auf Leben? Ein Spagat zwischen Freiheit und Schutz, Abstand und Nähe, Hygiene und Unbeschwertheit, Strategie und Irrsinn?

Wir laden Sie ein, Ihre Klage, Ihr Weh und Ach, Ihr Seufzen und Schreien, Zynismus und kluge Gedanken am Kreuz niederzulegen. In leisen Worten, im formulierten Gebet, im Gespräch mit Gott oder real anwesenden Menschen:

Jeden Mittwoch | 19.00 bis 20.00 Uhr | Offene Kirche | Kirche Holzhausen.

Entzünden Sie wenn Sie wollen ein Licht für andere. Oder legen Sie ein Gebet, ein Anliegen, einen Anstoß in den bereitstehenden „Klage- und Lebenskasten“ ein. Wir nehmen dann ihre Gedanken mit in den nächsten Gottesdienst und bringen diese dort vor Gott und die Gemeinde.

Zur Kirchentür führen zwar drei Stufen, diese sollen aber ausdrücklich keine Schwelle sein. Jede und Jeder ist eingeladen, alle die einen Seufzer ausstoßen und zurücklassen wollen, alle die ein Licht suchen und alle in Nöten, die ein gutes Wort benötigen! Kommen Sie vorbei um Ruhe zu finden, ein- und aufzuatmen, den Klängen des Lebens zu lauschen und die Seele aufzutanken. Kommen Sie, wenn Sie einfach nur neugierig sind. Kommen Sie, wenn Sie sonst nicht wissen, wohin.

Bitte halten Sie die geltenden Abstands- und Hygieneregeln ein!