Stellenausschreibung Friedhofsmitarbeiter (m/w)

Die Ev.- Luth. Kirchgemeinde Liebertwolkwitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

engagierten Friedhofsmitarbeiter (m/w)

für den Friedhof Liebertwolkwitz mit anteiliger Beschäftigung als Küster.

Die Stellenausschreibung erfolgt im Dienstumfang von 85% als Friedhofsmitarbeiter und 15% im Küsterdienst der Kirchgemeinde.

Aufgaben:

• Bewirtschaftung des Friedhofes und dessen gärtnerische Gestaltung
  • Vorbereitung und Begleitung von Trauerfeiern, sowie selbstständige Durchführung von Urnenbeisetzungen.
  • Küsterdienst für Gottesdienste und Veranstaltungen in unserer Kirchgemeinde, sowie die Erledigung von Aufgaben im Bereich eines Hausmeisters

Voraussetzungen:

Ein Abschluss als Facharbeiter im Garten- und Landschaftsbau oder eine gleichwertige Qualifikation ist Anstellungsvoraussetzung.

Wenn Sie selbstständige Arbeitsorganisation, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Weiterbildung und Mitgliedschaft in einer Kirche der EKD mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!

Selbstverständlich vorausgesetzt wird ein taktvoller Umgang mit Trauernden.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Vorsitzenden des Kirchenvorstandes Herrn Christoph Pertzsch (Telefon 0177 3882189).

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Post an die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Liebertwolkwitz, Kirchstraße 3, 04288 Leipzig oder per Mail an: kirchenvorstand [at] kirche-liebertwolkwitz [dot] de