Orgeltag im Leipziger Land – 6.9.2020

Am Sonntag, 06.09.2020 mit Matthias Grünert / Kantor der Frauenkirche Dresden

Matthias Grünert, Kantor der Frauenkirche Dresden, geht wieder auf Orgeltour. Im Leipziger Land konnten wir ihn bereits im Mai 2016  in verschiedenen Orten begrüßen.

Nun ist es wieder soweit – am Sonntag, dem 06.09.2020, spielt Matthias Grünert an vier Orgeln in unserer Region Konzertprogramme, die alle unterschiedlich und auf die Besonderheiten des jeweiligen Instrumentes zugeschnitten sind.  Es lohnt sich auf jeden Fall sehr, mehrere oder alle dieser Musikereignisse nacheinander zu besuchen!

Die Konzerte werden ehrenamtlich organisiert und kosten keinen Eintritt. Es wäre sehr schön, wenn Sie zur Deckung der Kosten einen Betrag spenden würden (Kollekte).

14.00 Uhr     Liebertwolkwitz, Kirche

15.30 Uhr           Probstheida, Immanuelkirche

17.00 Uhr           Störmthal, Kreuzkirche

19.00 Uhr           Zwenkau, Johanniskirche (Friedhofskirche)

Freuen Sie sich auf großartige Musik und gute Begegnungen. Bitte haben Sie weiterhin Verständnis für die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen.