Ev.-Luth. Kirchgemeinde Liebertwolkwitz

Jahreslosung 2022: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." (Joh. 6, 37)

Mittagsimbiß nach Gottesdienst?

“Gottesdienst mit Kindergottesdienst zum Jahresanfang mit anschließendem Mittagsimbiss” –

dazu waren alle Gemeindemitglieder am 18.1.15 geladen.2015-01-18 12.49.06

Sicher auch Dank der nochmaligen Erinnerung auf dem elektronischen Postweg, kamen Jung und Alt in Schaaren. Allein im Kantorat durfte Sabine Menz 20 Kinder zum Zuhören, Singen und Basteln begrüßen.

2015-01-18 12.49.19Zum anschließenden Suppenessen, zu dem man aus ca. 8 verschiedenen,  selbstgemachten Sorten wählen konnte, platzte das Lutherzimmer im Pfarrhaus aus allen  Nähten. Die Stimmung erinnerte mich an die Gemeinderüstzeit – einfach  schön und voller Leben, erst recht, als Wolfgang noch Tischspiele für die Kinder hinstellte, an denen sich dann auch die Erwachsenen probierten.

Es war ein sehr schöner Tag in unserem Gemeindeleben, der so gern wiederholt werden kann.

Anja Müller

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.