Konfirmation in Liebertwolkwitz zu Pfingsten 2014

In vielen Konfirmandenstunden und auf verschiedenen Rüstzeiten P1120937
im idyllisch gelegenen Örtchen Klöden setzten wir uns mit Gott und der Welt auseinander. Es ging um Bibeltexte, um Traditionen, Bekenntnisse, Gebete und natürlich um uns selbst, unseren Bezug zu Gott.

Wir haben viel zusammen geredet, gelacht, gesungen und diskutiert. Mit der Zeit sind wir zu einer guten Gruppe geworden. Manchmal war es auch nicht ganz so einfach, sich z.B nicht doch für ein anderes Angebot neben Konfi-Unterricht zu entscheiden oder die Gottesdienstliste voll zu bekommen.

Aber nun haben wir es geschafft. Pfingstsonntag war endlich der große Tag! Wir waren alle sehr aufgeregt und glücklich. Auf diesem Weg wollen wir uns für die Begleitung durch Frau Thiel und die Gemeinden herzlich bedanken. Die Konfizeit und der Konfirmationsgottesdienst an diesem wunderschönen Sommertag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Gern möchten wir auch weiterhin mit allen in Verbindung bleiben, denn es sind längst nicht alle Fragen beantwortet.

Mirjam Wagner