Friedensgebete im Alesius-Kirchspiel

Liebe Geschwister und Leser,

fassungslos blicken wir auf die Lage in der Ukraine und sind mit unseren Gedanken und mit unseren Gebeten bei den Menschen, die vom Krieg betroffen sind.

“Jesus sagt: Euch, die ihr zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen! Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch beschimpfen! Dem, der dich auf die eine Wange schlägt, halt auch die andere hin und dem, der dir den Mantel wegnimmt, lass auch das Hemd!” (Lk 6,27-29)

Was aber ist zu tun, wenn ein Handeln unberechenbar wird? Was tun, wenn Vernuft keine Rolle mehr zu spielen scheint? Was, wenn Willkür die Entscheidungen beherrscht?

Wir laden ein, zum Gebet für den Frieden. Beten Sie zuhause oder in einer unserer Kirchen um den Frieden in der Welt.
Möglichkeiten zum Gebet finden Sie am:

• Montags, 17.40 Uhr an der Kirche Baalsdorf
  • Mittwochs, 19 Uhr in der Kirche Holzhausen