Segnung und Dank für die Ehrenamtlichen 2022

HERZLICHE EINLADUNG ALLEN EHRENAMTLICHEN!

Liebe Gemeinde, in den Briefen des Neuen Testamentes, in denen es auch um den Aufbau der noch jungen Gemeinden geht, ist vor allem in Bildern von einem Zusammenspiel der verschiedenen Gaben und Dienste in einer christlichen Gemeinde die Rede.

Das oft bemühte Bild ist das der verschiedenen Glieder eines Körpers im 1. Brief des Paulus an die Gemeinde in Korinth (Kap.12):
Denn wie der Leib einer ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind: so auch Christus.

Alle einzelnen Glieder werden gebraucht, damit der Organismus leben kann. Kein einziges kann entbehrt werden, keine einzige Körperfunktion darf ausfallen. Alle müssen zusammenspielen und sich aufeinander einstellen, das tun Sie als EHRENAMTLICHE DER KIRCHGEMEINDEN HOLZHAUSEN UND LIEBERTWOLKWITZ.

Dafür wollen wir am 18. Juni , 15 Uhr, in einem Gottesdienst in Zuckelhausen mit Segnung der Ehrenamtlichen Danke sagen – seien Sie herzlich dazu eingeladen! Im Anschluss an den Gottesdienst erwartet Sie ein Kaffeetrinken, Musik, eine Wurst vom Grill und gemeinsame Zeit!

Ihr Pfarrer Christian Wedow

Photo by Wilhelm Gunkel on Unsplash