Buß- & Bettag 2018: Konzert „Orgel trifft Mundharmonika“

Am kommenden Mittwoch, 21. November 2018 um 17 Uhr erklingt in der Kirche Liebertwolkwitz: “Orgel trifft Mundharmonika” mit Schwester Maria Wolfsberger/Leipzig.

Die aus Östereich stammende Schwester Maria Wolfsberger ist Mitglied der katholischen Gemeinschaft der Missionarinnen Christi und lebt seit 2004 zusammen mit zwei Mitschwestern in Leipzig. Mehrfach errang sie erste internationale Preise in chromatischer Mundharmonika. Ihre aktuellen Tätigkeitsfelder sind: Korrepetitorin undStimmbildnerin des Bach-Chores Leipzig, sowie Vertretungsdienste (Orgel) an der Leipziger Nikolaikirche. Lehrauftrag an der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik in Halle / Saale für Orgel, Gehörbildung und Musiktheorie. Orgelsachverständige.
Freuen Sie sich auf ein Konzert, in dem sie die beiden so unterschiedlichen Instrumente zum Klingen bringen wird.

Der Eintritt ist frei – wir erbitten eine Kollekte am Ausgang für die Kirchenmusik.