Vorstellungsgottesdienst für 2. Pfarrstelle am 19. Mai – 18 Uhr

Am kommenden Mittwoch, 19. Mai 2021 wird sich das Pfarrehepaar Grit und Johannes Markert mit einem Predigtgottesdienst in unserem Alesius-Kirchspiel vorstellen – Beginn ist 18 Uhr in der Emmaus-Kirche in Sellerhausen.

Grit und Johannes Markert haben sich gemeinsam auf die vakante 2. Pfarrstelle des Kirchspiels beworben und sind von der Landeskirche uns als einzige Kandidaten benannt wurden. Die 2. Pfarrstelle wird den Seelsorgebereich Baalsdorf-Mölkau betreuen und auch für Religionsunterricht zuständig sein.

Im Anschluss an den Gottesdienst lädt der Kirchenvorstand zu einer Gesprächsrunde ein. Hier können Sie und wir dann das Pfarrehepaar Markert persönlich und im direkten Gespräch kennenlernen. Außerdem bietet das Zusammensein auch Gelegenheit, sich miteinander und insbesondere auch mit den Kirchvorsteherinnen und Kirchvorstehern auszutauschen.

Christoph Pertzsch

Photo by Belinda Fewings on Unsplash