Unsere Kirchenvorstandswahlen 2014

Die Wahlperiode des jetzigen Kirchenvorstandes geht am 1. Advent dieses Jahres zu Ende. Zehn Mitglieder des Kirchenvorstandes, zuletzt noch neun, haben in den vergangenen sechs Jahren über das Wohl und Wehe unserer Kirchgemeinde gewacht. Sie konnten den Wegfall der Pfarrstelle in Liebertwolkwitz nicht verhindern, aber sie haben sich gemüht, den Zusammenhalt der Gemeinde zu bewahren. Die Neubesetzung von Gemeindestellen ist gelungen und die bauliche Erhaltung unserer Gebäude und Anlagen lässt sich sehen.

Nun ist es an der Zeit, einen neuen Kirchenvorstand zu bilden. Es wäre schön, wenn eine jüngere Generation im Kirchenvorstand die Verantwortung für die Kirchgemeinde in den nächsten sechs Jahren übernimmt. Wir sind auf der Suche nach Kirchgemeindemitgliedern, die sich der Verantwortung stellen wollen. Bitte sprechen Sie den Kirchenvorstand an, wenn Sie sich für den Erhalt unserer Gemeinde verantwortlich fühlen – wir erklären Ihnen gerne, was die Aufgaben im einzelnen sind.

Die Wahlen des Kirchenvorstandes für die Wahlperiode 2014 – 2020 finden am Sonntag, den 14. September 2014 statt. Der Kirchenvorstand hat mit einem Ortsgesetz beschlossen, dass der künftige Kirchenvorstand aus acht Mitgliedern bestehen
soll, neben dem Pfarramtsleiter sind das fünf gewählte und zwei berufene Mitglieder.

Ihr Kirchenvorstand