Projektaufruf zur Alesius-Kinder-Bibel

Wir malen die Alesius-Kinder-Bibel

¡Hola queridos niños!

Wie geht euch? Hattet ihr schöne Weihnachten mit vielen Geschenken und einen guten Jahreswechsel? Ihr könnt uns gern schreiben. Wir freuen uns von euch zu hören.

Wir haben überlegt, was wir gemeinsam in dieser Zeit machen können, in der wir uns nicht treffen können und haben folgende Idee: Wir wollen zusammen mit euch die Alesius-Kinder-Bibel gestalten.

Wie haben wir uns das vorgestellt? Jedes Kind bekommt ein schönes Papier mit dem Abschnitt einer bestimmten biblischen Geschichte. Lest euch den Text in der Bibel durch oder lasst ihn euch vorlesen – habt ihr gerade keine Bibel zur Hand, findet ihr sie auch im Internet. Dann gestaltet, zeichnet oder malt eine Szene dieser Geschichte auf das Papier, das wir euch geschickt haben. Bitte schickt uns das Bild bis zum 11. Februar 2022 (oder werft es bei einem der Pfarrhäuser in den Briefkasten). Wenn ihr gern noch eine weitere biblische Geschichte malen wollt, dann schreibt uns das bitte unbedingt mit dazu. Wir werden alle Bilder sammeln und sie zu einem Buch binden. Die Alesius-Kinder-Bibel werden wir dann in einem Gottesdienst vorstellen. Dazu werden wir euch dann alle einladen!

Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr uns diese gerne schreiben. Wir freuen uns auf dieses Projekt mit euch und hoffe das wir uns bald wieder sehen können.

Saludos,
Eure Dorothea (dorothea [dot] kiffner [at] alesius [dot] de), Luise (luisekind [at] icloud [dot] com) und Ana (Ana-Lilliam [dot] Weber [at] evlks [dot] de)

*Wenn ihr mitmachen wollt, ihr bis jetzt aber keinen Brief von uns bekommen habt, schreib uns bitte eine Mail mit eurem Namen und eurer Adresse, so dass wir dir das Papier und die Geschichte schicken können.