Glauben 2017

Wo kommen wir her, wo gehen wir hin? Und wer oder was ist eigentlich Gott?

Diese Fragen beschäftigen jeden Menschen irgendwann in seinem Leben.

Aber selten gibt es Gelegenheiten, darüber mit anderen zu reden. Selbst im engsten Freundeskreis sind solche Fragen oft tabu.

Auf dieser Internetseite der Evangelischen Landeskirche in Baden können Menschen allen Alters ihre drängenden Fragen des Lebens stellen und/oder anderen Antworten auf ihre Fragen geben. Hier können Sie ganz ehrlich sagen, was Sie selbst glauben.

Vor fast 500 Jahren hat Luther bei der Übersetzung der Bibel dem „Volk aufs Maul“ geschaut. Heute möchte die Evangelische Landeskirche in Baden Sie dazu ermutigen, gemeinsam am Glauben zu buchstabieren. Jeder kann mit seinen Fragen und seinen persönlichen Antworten, seinen Überzeugungen und auch Zweifeln dazu beitragen, den Glauben in die heutige Zeit zu übersetzen.

Es wird Zeit, einmal wieder ganz offen über den Glauben zu sprechen. Machen Sie mit –

ich halte das für ein sehr spannendes Projekt!

Christoph Pertzsch