„Gast sucht Rast“: Quartiergeber gesucht!

Der 100. Deutsche Katholikentag wird vom 25. bis 29. Mai 2016 das Leben in Leipzig prägen. Voraussichtlich 4.000 Gäste möchten dann gern in kostenlosen Privatquartieren übernachten. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben:

Da ist eine junge Familie, die mit ihren kleinen Kindern nicht in einer Schule übernachten möchte. Eine ältere Dame war noch nie in Leipzig und ist neugierig auf die Stadt und seine Bewohner. Ein junger Mann hat eine Sehschwäche und fühlt sich in einem privaten Umfeld besser aufgehoben als in einem Hotel oder einem Gemeinschaftsquartier.

Gemeinsam haben diese Menschen, dass sie nicht mit Isomatte und Schlafsack in einem Klassenraum übernachten können. Gleichzeitig ist ihnen der persönliche Kontakt wichtig. Sie möchten ins Gespräch kommen über die Stadt, über Gott und die Welt.

Bitte prüfen Sie, ob Sie für die Zeit des Katholikentags ein Gästebett (oder mehrere) und ein einfaches Frühstück zur Verfügung stellen können. Dazu können Sie sich hier informieren und, wenn Sie möchten, Ihre Über­nach­tungs­möglichkeit auch gleich anmelden. Vielen Dank!