Ernten – Danken – Feiern

Am Sonntag, den 28. September 2014 feiern wir das Erntedankfest.2014-09-27 11.55.57

Dazu sind Groß und Klein, Alt und Jung eingeladen, unsere schön geschmückte Kirche zu besuchen. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr.

Wir beginnen gemeinsam und feiern das Taufgedächtnis. Dazu sind besonders die Kinder eingeladen, die im Juli, August oder September ihren Tauftag haben. Bringt gern eure Familie, eure Paten und auch Freunde mit.
Und eure Taufkerze, – sofern vorhanden.

Anschließend feiern wir im Kindergottesdienst: Wir wollen Gott danken für alles, was er uns schenkt. Und das ist viel!

Auch in diesem Jahr erbitten wir für die Ausschmückung der Kirche Erntegaben und Blumen, bitte bringen Sie Ihre Gaben bis Samstag, den 27. September, 11.00 Uhr in das Pfarramt. Die Erntegaben kommen anschließend dem Übernachtungshaus für wohnungslose Frauen zu Gute.

Sabine Menz