Buß- & Bettag 2021: Konzert „Zum 451. Geburtstag von David Kellner“

Am kommenden Mittwoch, 17. November 2021 um 17 Uhr erklingt in der Kirche Liebertwolkwitz das Nachhol-Konzert zum “451. Geburtstag von David Kellner” mit

• Friederike Otto / Zink und Tenorzink
  • Sebastian Krause / Tenor- und Alt-Posaune
  • Stefan Maass / Barocklaute
  • Dr. Wolfram Enßlin / Festvortrag

Ein besonderer Höhepunkt für Liebertwolkwitz soll in diesem Jahr nachgeholt werden: Der deutsche Jurist, Dichter, Organist, Carilloneur, Musiktheoretiker und Komponist David Kellner wurde in Liebertwolkwitz geboren. Wir haben das Glück, ein
auf die Barockmusik eingeübtes Ensemble mit den hierfür speziellen Instrumenten zu Gast zu haben. Der Lautenist Stefan Maass wird Kompositionen aus David Kellners Feder zu Gehör bringen.

Für die Besucher gilt: bei aktiver Vorwarnstufe: 3G-Regel , bei aktiver Überlastungsstufe: 2G-Regel.

Der Eintritt ist frei – wir erbitten eine Kollekte am Ausgang für die Kirchenmusik.