Aktion „Hoffnungstüten“

Der Kirchenbezirk Leipzig möchte in dieser Zeit großen und kleinen Menschen eine Tüte voller Hoffnung mitgeben. Dazu verteilen die beteiligten Gemeindepädagog- *innen 3500 Tüten an Kirchentüren und Pfarrgarten-Zäunen unserer Stadt.

In der Tüte findet man zwei Postkarten. Sicherlich kennt jede/r einen Menschen in der  Umgebung, dem ein „mutmachender“ Gruß gut tut. Für Kinder gibt es ein Stück Straßenmalkreide. Wir laden ein, auf Fußwege und Plätze unserer Stadt zu malen: Teilt mit anderen, was euch in dieser Zeit Hoffnung gibt.

Ein Flyer mit tröstlichen Texten sowie Informationen über Unterstützungsmöglichkeiten liegt ebenfalls bei.

Vom 25. – 28. März 2021 hängen die „Hoffnungstüten zum Mitnehmen“

•    in Holzhausen auf der Kircheninsel, Hauptstraße und
  •    in Liebertwolkwitz am Treppenaufgang zur Kirche, Kirchstraße.

Entdecken Sie, teilen Sie, lassen Sie Hoffnung wachsen!