Weihnachten 2021

Das ist so sicher wie das „Amen in der Kirche“: Weihnachten wird auch 2021 gefeiert!

Die Situation mit COVID-19 verlangt eine ständige, kurzfristige Anpassung an die für Ende Dezember gebotenen Hygieneregeln. Diese hier laufend aktualisierte Internetseite gibt Auskunft über Orte, Zeiten, Formen der Weihnachtsgottesdienste und -angebote.

Wir feiern auch in diesem Jahr. Wenn auch wiederum ganz anders, als wir es gewöhnt sind. Weil wir seit Jesus wissen, dass Gott unsere Nähe sucht.

Heiligabend *):

• 24.12. – 16.30 Uhr Auf dem Pfarrhof: Predigtvesper mit Krippenspiel der Jugend und dem Posaunenchor – anschließend Offene Kirche Liebertwolkwitz
  • 24.12. – 18.00 Uhr Auf dem Pfarrhof: Predigtvesper mit dem Posaunenchor

1. und 2. Christtag **):

• 25.12. – 10.15 Uhr Kirche Holzhausen: Gottesdienst am 1. Christtag – Pf. Dr. Wedow
  • 26.12. – 10.15 Uhr Kirche Liebertwolkwitz: Gottesdienst am 2. Christtag – Pf. i.R. Dr. Seidel

Altjahresabend **):

• 31.12. – 17.00 Uhr Kirche Liebertwolkwitz: Musik und Besinnung – Andacht zum Altjahresabend

1. Sonntag nach dem Christfest **)

• 02.01. – 10.15 Uhr Kirch Zuckelhausen: Gottesdienst für das ganze Alesius-Kirchspiel

Die Offene Kirche *) am Heiligabend ist ein Angebot zum kurzzeitigen Verweilen in den weihnachtlichen geschmückten Kirchen mit der Möglichkeit zum persönlichen Gebet und Besinnung. Die gleichzeitigen Besucherzahlen sind eng begrenzt. Es kann somit zu Wartezeiten an den Eingängen kommen. Wir empfehlen warme Kleidung und bitten um die strenge Beachtung der üblichen AHA-Regeln.

Die Gottesdienste **) laufen unter Beachtung von 3G-Regel mit FFP2-Maske.

Ihre Kirchgemeindevertretung Liebertwolkwitz und alle Mitarbeiter*innen