Weihnachten 2020

Das ist so sicher wie das „Amen in der Kirche“: Weihnachten wird gefeiert!

Die Situation mit COVID-19 verlangt eine ständige, kurzfristige Anpassung an die für Ende Dezember gebotenen Hygieneregeln. Diese hier laufend aktualisierte Internetseite gibt Auskunft über Orte, Zeiten, Formen der Weihnachtsgottesdienste und -angebote.

Wir feiern auch in diesem Jahr. Wenn auch ganz anders, als wir es gewöhnt sind. Weil wir seit Jesus wissen, dass Gott unsere Nähe sucht.

Heiligabend *):

• 24.12. – 15-18 Uhr Offene Kirche in Liebertwolkwitz: Möglichkeit zu Gebet und Besinnung (mit Rundgang zu den Weihnachtsbildern für Familien)
  • 24.12. – 15-18 Uhr Offene Kirche in Zuckelhausen: Möglichkeit zu Gebet und Besinnung
  • 24.12. – 15-18 Uhr Offene Kirche in Holzhausen: Möglichkeit zu Gebet und Besinnung

1. und 2. Christtag **):

• 25.12. – 10 Uhr Kirche Liebertwolkwitz: Gottesdienst am 1. Christtag – Pf. i.R. Dr. Seidel – !Anmeldung hier!
  • 25.12. – 11 Uhr Kirche Zuckelhausen: Gottesdienst am 1. Christtag – Pf. Dr. Wedow – !Anmeldung hier!
  • 26.12. – 10 Uhr Kirche Zuckelhausen: Gottesdienst am 2. Christtag – Pf. Dr. Wedow – !Anmeldung hier!
  • 26.12. – 11 Uhr Kirche Liebertwolkwitz: Gottesdienst am 2. Christtag – Pf. Dr. Wedow – !Anmeldung hier!

1. Sonntag nach dem Christfest ***)

• 27.12. – 10-12 und 13-15 Uhr Kircheninsel Holzhausen: Offener Rundweg durch die Weihnachtsgeschichte

Altjahresabend **):

• 31.12. – 18.15 Uhr Kirche Zuckelhausen: Musik und Besinnung – Andacht zum Altjahresabend – !Anmeldung hier!

Die Offene Kirche *) am Heiligabend ist ein Angebot zum kurzzeitigen Verweilen in den weihnachtlichen geschmückten Kirchen mit der Möglichkeit zum persönlichen Gebet und Besinnung. Die gleichzeitigen Besucherzahlen sind eng begrenzt. Es kann somit zu Wartezeiten an den Eingängen kommen. Wir empfehlen warme Kleidung und bitten um die strenge Beachtung der üblichen AHA-Regeln.

Die Gottesdienste **) werden mit Voranmeldung sein, da die Teilnahmerzahlen eng begrenzt sind. Diese ist ausschließlich online ab 22. Dezember bis 23. Dezember möglich. Wir bitten um die strenge Beachtung der üblichen AHA-Regeln.

Der offene Rundweg ***) um die Kirche Holzhausen wird open air sein. Wir empfehlen warme Kleidung und bitten um die strenge Beachtung der üblichen AHA-Regeln.

Ihre Kirchenvorstände von Liebertwolkwitz und Holzhausen und alle Mitarbeiter*innen