Kirchenmusik

Unsere Liebertwolkwitzer Gemeinde hat seit vielen Jahren eine interessante und gute Kirchenmusik – auch wenn wir im sogenannten “Speckgürtel” von Leipzig keine Bachkantaten zur Aufführung bringen.

Ein besonderes Instrument steht uns mit der 1890 von Gottfried Hildebrand erbauten Orgel in unserer Liebertwolkwitzer Kirche zur Verfügung.

Seit nunmehr 60 Jahren bereichert unser Posaunenchor das Gemeindeleben.

Unser Kirchenchor hat sich mit den Brüdern und Schwestern aus Holzhausen einer gemeinsamen Musik verschrieben.

Die Musikanten sind aus dem Gitarrenkreis hervorgegangen und haben sich das jährliche Fest im Oktober zu “Liebertwolkwitz ein Dorf im Jahre 1813” mit verschiedenen Instrumenten verstärkt.